Feuerwehr bewegt!

Gesundheit und Training sind die Grundlagen für den aktiven Feuerwehrdienst. Vor diesem Hintergrund veranstaltet der Landesfeuerwehrverband Niedersachsen mit Unterstützung der Öffentlichen Versicherer, des Nds. Ministerium für Inneres und Sport, des Nds. Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz (NLBK) und der Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen (FUK-NDS) unter dem Motto „Feuerwehr bewegt!“ seit dem Jahr 2007 regelmäßig eine große Fahrradtour auf Landesebene. Die Tour richtet sich an alle Freiwilligen-, Berufs- und Werkfeuerwehren in Niedersachsen, um die Fitness und den Teamgeist der niedersächsischen Feuerwehrangehörigen zu fördern und zu fordern. Am 07.07. bis zum 09.07.2023 findet die nächste große Fahrrad-Tour auf Landesebene im Gebiet des Landkreises – Stadt – Cuxhaven statt. Weitere Informationen folgen.

Hauptunterstützer der Aktion Feuerwehr-Bewegt!